Meike Wolf | Tierärztin
Steinkreuzstraße 33
32423 Minden

(05 71) 38 54 733

Mo 9.30 - 11.00 + 16.00 - 18.00
Di 9.30 - 11.00 + 16.00 - 18.00
Mi 9.30 - 13.00 
Do 9.30 - 11.00 + 17.00 - 19.00
Fr 9.30 - 11.00 + 16.00 - 18.00
Montag, den 25.09. und 02.10.17 ist die Praxis geschlossen

Leistungen / Allgemeine Untersuchung

„Allgemeine Untersuchung mit Beratung: z.B. Hund“ – so heißt es in der GOT, der Gebührenordnung für Tierärzte. Ganz schön kurz, für das was hier alles hingehört.

Die gründliche Untersuchung des gesamten Tieres am Anfang ist der wichtigste Grundstein für alle folgenden Entscheidungen. Ist das Tier gesund? Darf es also geimpft werden?

Ist es aber krank, so ist es besonders wichtig, wie die Vorgeschichte der Krankheit, die sogenannte Anamnese, lautet.

 

„Seit wann hat Jacky das Problem? War das Häufchen gestern noch normal?“ 

>> Labor

Diese und noch mehr Dinge werden von uns erfragt. Achten Sie beim nächsten Besuch doch mal darauf! Wichtige Informationen herauszufinden, kann schon mal etwas dauern, aber das ist gut investierte Zeit.

Besser man übersieht nichts, denn Jacky kann ja nicht sprechen. Dann wird über weitere diagnostische Schritte beraten: Laboruntersuchungen, Röntgen, Ultraschall 

Behandlungsraum